Teilnehmerstimmen - Telefontraining, Humortraining - Kundenakquise, Kundenbindung – Telefontraining München und Telefoncoaching

Direkt zum Seiteninhalt

Aus Datenschutzgründen und um meine Kunden und Seminarteilnehmer vor Missbrauch zu schützen, verzichte ich auf die vollständige Nennung des Nachnamens und der Firma.


Jährlich begrüße ich mehrere hundert Teilnehmer in meinen Seminaren. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen!


Auswahl von Teilnehmerstimmen aus dem Jahr 2016



  • Absolut tolles, interessantes und praxisnahes Seminar. Kurzweilig und mit Charme. Hat richtig Spaß gemacht. (Christina R., November 2016)

  • Tun Sie mir bitte einen Gefallen: machen Sie bitte noch mehr Seminare, denn jeder Besuch lohnt sich! (Jörg S., November 2016)

  • Die 4-Fragen-Technik, konnte ich bei meiner Projektverfolgung mehrmals mit Erfolg umsetzen. Bei einem Kunden, den ich jetzt bereits schon viele Jahre beruflich "kenne", habe ich durch diese Fragetechnik mehr Informationen erhalten, als in den Jahren zuvor. Ich bin schon lange nicht mehr so motiviert und erfolgsorientiert arbeiten gegangen. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. (Bianca T., November 2016)

  • Das Seminar war sehr interessant und kurzweilig. Es hat richtig Spaß gemacht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Loben der Teilnehmer. Ich habe nicht zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt und würde mich über ein weiteres Seminar freuen. (Martin K., Oktober 2016)

  • Vielen Dank für das wirklich sehr tolle Seminar! Es hat mir einen neuen Blickwinkel zu dem Thema Angebotsverfolgung gegeben, sowie auch richtig geniale Anwendungen bzw. Fragetechnik für den täglichen Gebrauch vermittelt. Ich denke, dass ich sehr viel davon auch verwenden werde.  Ich fand es auch sehr gut, dass Sie sich für jede Frage Zeit genommen und sie beantwortet haben. (Stephan H., Oktober 2016)

  • Wichtige und nützliche Tipps werden durch lockere und humorvolle Übungen fest im Gedächtnis verankert. Besonders für junge Kaufleute, welche noch nicht über jahrelange Erfahrung verfügen, ist es ein elementares Seminar! (Christoph K., September 2016)

  • Sehr authentisch und offen. Geht auf einzelne Personen ein und beantwortet solange die Fragen bis alle beantwortet sind. Motiviert und regt zum Nachdenken an. (Hannes M., September 2016)

  • Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, ich werde es sehr gerne weiter empfehlen. Das Seminar ist es sehr strukturiert. Frau Rothfuß geht sehr gut auf individuelle Wünsche ein. Frau Rothfuß fordert durch ihre sehr gute Seminarführung zur regen Beteiligung auf. Sie passt sich sehr gut dem Rhythmus der Gruppe an. (Andreas H., August 2016)

  • Sehr zu empfehlendes Seminar auch nach langjähriger Erfahrung im Außendienst. Einfache und schnelle Tipps, um die Neukundenakquise anzugehen. Erfolgserlebnisse stellen sich schon nach kurzer Übungsphase ein. (Tobias T., August 2016)

  • Das Seminar ist ein MUSS für jeden Außen- und Innendienst. Ich habe selten ein Seminar erlebt, wo alle Teilnehmer so gespannt aufmerksam und kontinuierlich zugehört und mitgearbeitet haben. Sie haben viele praxisnahe Beispiele gebracht, die im Tagesgeschäft wichtig und hilfreich sind. Die Themenauswahl war perfekt. Bitte behalten Sie Ihren Stil bei und begeistern weitere Seminarteilnehmer. (Stefan V., August 2016)

  • Ich war jetzt das zweite Mal bei einem Seminar von Frau Rothfuß und bin wie zuvor sehr beeindruckt. Ich habe sehr viele hilfreiche Informationen mitnehmen können. Frau Rothfuß gestaltet ihre Seminare sehr professionell. Die Themen werden sehr praxisnah erläutert. Sie schafft es immer wieder, das Team zusammenzuschweißen. Jeder macht mit und hat großen Spaß. Sie ist sehr gebildet und erfahren und gibt zum einen oder anderen Thema sehr gute Lebensweisheiten mit. Sie sind die erste Seminarleiterin, die alles (vorsichtig ausgedrückt) PERFEKT macht…. (Özgür Y., August 2016)

  • Sehr kompetentes Auftreten. Kann auch bei individuellen Fragen spontan schlüssige und zielführende Antworten und Beispiele geben. Sehr praxisnah. Sehr lockeres Seminarklima.  Ich freue mich auf weitere Seminare mit Ihnen. (Elias K., Juli 2016)

  • Sehr gutes und interessantes Seminar. Es werden vorhandene Techniken wiederholt und aufgefrischt. neue Methoden gezeigt und aktiv angewendet. Bestes Seminar seit langem in meinem Berufsleben. Daumen hoch und 1 mit Stern* . Diese Frau hat auf jede Frage eine Antwort. (Tobias G., Juli 2016)

  • Mir selbst wurde dieses Seminar aus gutem Grund empfohlen. Von der Planung bis zur Umsetzung hervorragend durchgeführt! Sachlich – humorvoll – informativ. In Zukunft weiterhin viel Erfolg und Glück! (Philip Z., Juni 2016)

  • Das Seminar bietet einen guten Einblick in hilfreiche Telefontechniken sowie Formulierungen, die im Berufsalltag nützlich sein können. Das Seminar wurde von Frau Rothfuß zeitgemäß und interessant gestaltet, so dass keine Langeweile aufgetreten ist. Super Inhalte! Das Seminar bietet abwechslungsreiche Lernspiele und einen Einblick in den Telefonknigge. Sympathische und lockere Vortragsweise von Frau Rothfuß. (Jake D., Juni 2016)

  • Sehr sympathisches Auftreten mit merkbarem Ehrgeiz, Wissen zu vermitteln. Tolle Praxisbeispiele mit hilfreichen Lösungen. Sie sprechen die Leute direkt an und wechseln alle gut durch. Ihre Teilnehmer haben alle interessiert zugehört und mitgearbeitet. Machen Sie so weiter, Sie gehen gut auf jeden einzelnen Teilnehmer ein. Klasse  (Eike G., Juni 2016)

  • Es war ein sehr angenehmes Seminar mit viel Humor und trotzdem der nötigen Ernsthaftigkeit, um tatsächlich auch neue Dinge erlernen zu können. Danke! (Timea G., Mai 2016)

  • Ihre Art die Themen zu behandeln hat mir sehr gut gefallen. Spielerisch und mit Spaß an die Sache ranzugehen steckt die Teilnehmer des Seminars an und sorgt somit dafür, dass jeder mitmacht und eingebunden wird. Die Themen waren sehr interessant und das hat mir sehr geholfen für meine zukünftige Karriere. Danke für die zwei guten und erfolgreichen Seminartage. (Kevin M., April 2016)

  • Sehr interessante Themen. Die Gestaltung war außergewöhnlich und lehrreich. Abwechslungs¬reich. Auf Wünsche der Seminarteilnehmer wurde sofort eingegangen. Sehr nett und offen . Bleiben Sie genauso, wie Sie sind, denn nicht nur durch den Inhalt und den Ablauf, sondern ganz doll durch Ihre Persönlichkeit war das Seminar für mich so außer-gewöhnlich und mitreißend. Man hat sich gerne und viel mit eingebracht. (Jana-Kristin V., März 2016)

  • Bedarfsgerechte und gute Strukturierung des gesamten Seminars. Viele praxistaugliche Tipps und Techniken, die eine Verbesserung der Verkaufszahlen bringen. Man kann sich Frau Rothfuß anvertrauen, muss keine Angst haben, bloßgestellt zu werden. (Rainer E., März 2016)

  • Gleich auf Zwischenfragen eingegangen. Wenn es im Moment nicht gepasst hat, wurden diese zurückgestellt, später aber wieder aufgegriffen. Das zum Seminar zugehörige Puzzle ist spitze. Dieses fasst sehr gut die 2 Tage zusammen. (Tanja G., März 2016)

  • Das Seminar hat einem neue Blickpunkte auf alltägliche Situationen gegeben und einem gezeigt, dass einem oftmals schwerwiegende Fehler unterlaufen, die es zu vermeiden gilt. Zudem hat Frau Rothfuß Techniken und Beispiele aufgezeigt, um eine höhere Erfolgsquote zu generieren. Dadurch kann man viel für den Alltag mitnehmen. (Marco v. N., März 2016)

  • Sehr professionell mit viel Charme & Humor die Themen gut erklärt und rübergebracht! (Marcel M., Februar 2016)

  • Ich hatte das Gefühl, dass das Programm extra auf mich zugeschnitten wurde. Erfahrungsgeschichten und Berichte fand ich super und haben mich motiviert. Toll ist die Möglichkeit, persönliche Tipps zu bekommen (Nadja S., Februar 2016)

  • Das Seminar war sehr interessant und überhaupt nicht langweilig, so wie man es leider oft kennt. Sehr gut haben mir auch die persönlichen Erzählungen über ihre eigenen Erfahrungen gefallen. Die Spontanität finde ich ebenfalls gut, da Sie sich schnell auf Fragen/ Fälle einstellen können und somit das Seminar auch praxisorientiert ist. Daumen hoch! (Lisa L., Januar 2016)

  • Frau Rothfuß führt dieses Seminar souverän zu den gewünschten Lernzielen. Sie geht auf die Fragen der Teilnehmer umgehend ein und beantwortet diese mit Erfahrung und Kompetenz. Ein gelungenes Seminar für Berufseinsteiger und Personen, die lernen möchten mit ihrer Stimme am Telefon umzugehen. (Dennis L., Januar 2016)

  • Liebe Frau Rothfuß – vielen Dank für 2 Tage humorvolles Aktiv-Training im Januar 2016. Unser Team freut sich auf das nächste Seminar mit Ihnen. Unsere Beurteilung – Sie sind wie ein KUSS
  • K – KOMPETENT
  • U – UNKOMPLIZIERT
  • S – SPANNEND
  • S – SUPER
  • (Susanne L., Januar 2016)

Auswahl von Teilnehmerstimmen aus dem Jahr 2015



  • Ich bin begeistert von Ihrer Professionalität. Das Training war durchgehend kurzweilig und sehr informativ. Es wurden alle Anliegen intensiv besprochen. Machen Sie so weiter wie bisher. (Thomas T., Oktober 2015)

  • Die zwei Tage haben sich wirklich gelohnt. Sie gingen optimal auf unsere Anliegen, Fragen und Wünsche ein. (Mario B., Oktober 2015)

  • Man merkt sofort, dass sie viel Ahnung hat und auch von ihrem Seminar überzeugt ist. Das ist klasse! Sie schafft es sehr schnell, dass man sich in dem Seminar wohl fühlt und mitten drin ist. Es war sehr angenehm, hilfreich, witzig und absolut nicht langweilig. (Toni G., September 2015)

  • Sehr gutes Seminar auf dem bereits Gelerntes vertieft wurde. Live-Telefonieren mit anschließendem Feedback war super. Besser als Rollenspiele, in denen gern übertrieben wird. Humorvolle Auflockerungen nach den Pausen haben zur Qualität und Konzentration beigetragen. (Sebastian R., September 2015)

  • Die Seminarinhalte werden ohne Druck und mit viel Humor rübergebracht. Es ist erstaunlich, wie viel Erlerntes sofort angewendet werden kann. (Jennifer E., September 2015)

  • Wie beim letzten Seminar hat es wieder total viel Spaß gemacht. Frau Rothfuß erzählt/schult Dinge in einer sehr motivierenden und frischen Art & Weise. (Vivien F., August 2015)

  • Klasse Seminar. Man wird auf viele fehlerhafte Formulierungen aufmerksam gemacht, die einem selbst gar nicht aufgefallen wären, die im Kundenumgang aber eher hinderlich sind. (Henrike K., August 2015)

  • Frau Rothfuß ist sehr freundlich. Sie hat alle meine Erwartungen übertroffen. Sie hat alle offenen Fragen beantwortet und gestaltet das Ganze sehr praxisnah. Man merkt, dass sie sehr viel Spaß hat. Durch die kleinen Spiele zwischendurch wurde die Stimmung gelockert und der Spaßfaktor im Team wurde hochgehalten. (Yusuf K., Juli 2015)

  • Sehr angenehme Atmosphäre; die Übungen sind so vorgegeben, dass sie für den Arbeitsalltag vorstellbar sind. Man hat auch keine Angst, seine Beispiele vorzutragen, da im 1. Schritt immer ein positives Feedback folgt und dann erst eine Verbesserung vorgeschlagen wird. (Simone B., Juli 2015)

  • Sehr gute Dozentin, die alle Themen interessant vermittelt und die Inhalte sehr gut rüber bringt. Frau Rothfuß ist sehr realistisch und versuch die Themen, Regeln und Abläufe für jeden Einzelnen anzupassen. (Florian G., Juni 2015)

  • Erstklassige Trainerin! Jede Theorie in der Praxis ausprobiert und immer gute Beispiele zur Hand. Sie leitet das Seminar nicht so „stumpf, grau“ sondern mit Humor und Freude. Außerdem geht sie gut auf die Wünsche und Fragen ein. Äußerst hilfreich und äußerst zufriedenstellend. (Moritz R., Juni 2015)

  • Viele praxisnahe Beispiele, sehr hohe Kompetenz, gute Fachkenntnisse. Sie können super motivieren. Man bekommt Spaß am Lernen von neuen Dingen. (Dorothea M., Juni 2015)

  • Ein wirklich gut durchstrukturiertes Seminar. Frau Rothfuß weiß zu 100 %, worüber sie spricht, und kann alle Inhalte des Seminars für jeden verständlich machen. Keine Frage ist offen geblieben. Wichtigster Punkt: Seminarinhalte sind im Berufsalltag anwendbar! (Teresa S., Juni 2015)

  • Meiner Meinung nach kann man in dieser Zeit nicht mehr Wissen und Sicherheit vermitteln. Ein absolut tolles Seminar, gerne komme ich wieder und freue mich schon auf eine Umsetzung im Alltag. Bitte machen Sie einfach so weiter und sammeln Sie weitere tolle Ideen wie Sie uns weiterhelfen können. So werden wir zu absoluten Profis. DANKE AN DIE „MUTTER“ DER TOLLEN TELEFONATE! Es ist toll, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! (Peter F., Mai 2015)

  • Sie sind ein absoluter Profi, der Spaß an der Sache mitbringt und diesen auch gerne weitergibt. Vielen Dank für die Impulse und Ideen, die Sie mir mitgeben konnten. Weiter so! (Tim S., Mai 2015)

  • Ich bin dankbar für zwei schöne Tage, die Sie trotz vieler Theorie interessant und humorvoll gestaltet haben. Ich habe viele neue Anreize erhalten, wie ich im Tagesgeschäft besser werden kann. (Viktor D., Mai 2015)

  • Das Seminar war sehr gut aufgebaut: über den Einstieg mit dem Quiz zu den anderen Themen zu gelangen, die zum Teil aufeinander aufgebaut haben. Sehr gut fand ich persönlich auch die zwischenzeitlichen Auflockerungen über Spiele oder Partnerübungen. (Kim P., April 2015)

  • Sehr ausstrahlungskräftiges Auftreten, authentisch geführtes Seminar, abwechslungsreich durch Auflockerung des Lernalltags, themenbezogene Spiele und Rollenspiele (Steffen R., März 2015)

  • Gibt super gute Ratschläge; sagt dir ehrlich die Meinung; wahnsinnig kompetent; lustiges, offenes Seminar; hilfreiche Gruppenarbeiten; spannendes Seminar; man wird zum Nachdenken animiert. (Florian Z., März 2015)

  • Frau Rothfuß leistet meines Erachtens eine hervorragende Arbeit als Telefoncoach. Sie geht individuell auf jeden Seminarteilnehmer ein, nimmt sich Zeit für fast jedes Anliegen, ohne dabei die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu verlieren. Das Seminar ist kreativ und professionell gestaltet. (Marcus M., Februar 2015)

  • Gut eingeteiltes, logisch aufgebautes Seminar. Inhalte werden mit Witz und Charme vermittelt. Angenehmes Arbeitsklima während des gesamten Seminars in der Gruppe. Methoden wurden so präsentiert, dass diese gut und schnell nachzuvollziehen waren. Fragen werden immer beantwortet. (Ken-Christian H., Februar 2015)

  • Sie ist den Teilnehmern gegenüber sehr offen und sympathisch. Es ist sehr gut, dass sie die Teilnehmer einbindet und ihre Gehirnzellen auch mitarbeiten müssen. Alles in allem: sehr toll! (Michèle P., Januar 2015)

Auswahl von Teilnehmerstimmen aus dem Jahr 2014



  • Wunderbares abwechslungsreiches Seminar, informativ und lehrreich. Sympathische Erscheinung. Hat die Ruhe weg. Geht auf Fragen ein und beantwortet diese, auch wenn diese nicht genau den Themen entsprechen. Weiter so! (Carmen D., November 2014)


  • Ich bin begeistert von dem Seminar. Einige Redewendungen werde ich sicher im Tagesgeschäft umsetzen und bin neugierig, ob ich damit Erfolg habe. (Marc P., November 2014)


  • Gut strukturiertes Seminar. Anschauliches Material. Praxisnahe Inhalte. Jeder konnte sich einbringen. Gute Ideen und Anregungen für tägliche Situationen. Sehr gut gefallen hat mir das Ballspiel, da es für Abwechslung gesorgt hat und die Stimmung gelockert hat. Auch das intensive Eingehen auf die Wünsche der Teilnehmer kam sehr gut an. (Stefanie M. Oktober 2014)


  • Humorvoll. Techniken nicht nur für das Berufsleben, sondern auch für den privaten Bedarf. Unglaublich spannende und faszinierende Erfahrungen, über die Sie berichtet haben. Sie sollten Motivations-Vorträge halten. (Carina P., Oktober 2014)


  • Mit Humor, Charme und viel Erfahrung werden interessante und wichtige Methoden erläutert und beigebracht. Es kommt keine Langeweile auf und wenn man Hilfe bei einem speziellen Fall benötigt, wird einem geholfen. (Sophia P., Oktober 2014)


  • Ich kann dieses Seminar mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich finde, Sie haben das Seminar mit Ihrer positiven Ausstrahlung sehr gut geleitet. Es gab viele AH-Effekte. Es war praxisbezogen und gut strukturiert. Und ganz wichtig: die Atmosphäre stimmte, wozu Ihre positive Art erheblich beigetragen hat. (Benjamin N., September 2014)


  • Interessantes Seminar mit guter Leitung, humorvoll, abwechslungsreich. Sie sind auf konkrete Fragen eingegangen und haben alle mit guten Beispielen beantwortet. War echt gut. (David B., September 2014)


  • Frau Rothfuß ist eine sehr positive Persönlichkeit. Es ist erfrischend und motivierend ihren Seminaren zu lauschen. Praxis und Theorie sind sehr interessant gestaltet und auch im Alltag anwendbar. Bleiben Sie wie Sie sind! Es ist ein wunderbares Seminararbeiten mit Ihnen. Es ist interessant, motivierend und sehr gut aufgebaut. (Lisa H., August 2014)


  • Frau Rothfuß schafft es, Menschen mit einfachsten Mitteln für ein doch trocken wirkendes Thema zu begeistern. Dabei geht sie auf individuelle Wünsche der Teilnehmer ein und verbindet dies gleichzeitig mit einer Menge sinnvollen Informationen. Humorvolle Übungen und anschauliche Beispiele lockern die kompletten Veranstaltung auf und sorgen für ein sehr kurzweiliges Seminar, in dem sicher jeder Teilnehmer für sich etwas mitnehmen konnte. (Konrad T., August 2014)


  • Sehr gute und intensive Schulung. Man wurde immer einbezogen und musste sich vieles selbst erarbeiten. Alle Fragen wurden sofort von Frau Rothfuß beantwortet auch unter Einbeziehung der anderen Teilnehmer. (Janine S., Juli 2014)


  • Endlich mal ein „Trainer“ der das was er vermittelt auch in der Praxis getestet hat und auch nur das was funktioniert in sein Programm mit aufnimmt! Kurzweilig durch aktives Mitarbeiten. (Michael H., Juli 2014)


  • Tolle Vorbereitung, lockerer Umgang in dem Seminar, angenehme Seminarführung, Gruppe darf aktiv mitarbeiten. Jeder darf alles fragen und alles wird beantwortet. Interessant. Einfach klasse! (Nicole. A., Juli 2014)


  • Ingrid Rothfuß ist eine tolle Trainerin! Sehr offen, ehrlich und auch herzlich. Ihre Methoden stellt sie mit Begeisterung vor und steckt an zum Mitmachen. Das Seminar war sehr informativ. Es wurde nicht langweilig, alle waren gedanklich immer dabei…. (Anabell V., Juni 2014)


  • Frau Rothfuß kommt authentisch rüber. Praxisnähe ist ein großer Pluspunkt. Der Inhalt des Seminars ist gut verständlich und klar gegliedert. Die Beispiele sind greifbar und in der Praxis umsetzbar. Machen Sie weiter so!!! (Eduard F., Juni 2014)


  • Sie lebt die Dinge über die sie spricht! Kurzweilig, praxisnah und informativ. Techniken werden gut vorgestellt und erklärt. Alles super. (Frauke F., Juni 2014)


  • Frau Rothfuß hat ein sehr spannendes Seminar gestaltet und hat jede Frage umfangreich beantwortet. Sie hat neu gelernte Techniken mit praxisorientieren Rollenspielen verknüpft und man ist so bestens für den Arbeitsalltag gerüstet. (Alexander G. Mai 2014)


  • Frau Rothfuß ist eine kompetente Ansprechpartnerin. Sie kann ihr Wissen gut vermitteln, hat eine tolle, angenehme Art und Weise an sich, zieht alle in ihren Bann. Sie schafft es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. (Katrin T., Mai 2014)


  • Gelungenes Seminar, sehr praxisnah und vor allem anwendbar und nicht nur Theorie. Sehr gut rüber gebracht und an Hand von Beispielen verständlich erklärt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wurde zu keiner Zeit langweilig (Alexander K., Mai 2014)


  • Ich finde es immer sehr schön, dass Sie Ihre Schulungen nicht nur theoretisch abhalten, sondern Sie uns Teilnehmer immer mit einbinden und es dadurch nicht langweilig wird. Weiterhin gehen Sie auf unsere speziellen Wünsche stets ein und können uns hier Tipps geben, die wir auch in unserem Alltag einbauen können. (Nina S., April 2014)


  • Frau Rothfuß kann Dinge sehr gut erklären. Mit praxisnahen Beispielen wird uns der Arbeitsalltag im Vertriebsinnendienst „leichter“ gemacht. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung, so dass die Teilnahme einfach nur Spaß macht! Die zwei Tage waren sehr informativ. (Anna N., April 2014)


  • Komplett interessant gestaltet. Jederzeit auf einem hohen Level gehalten, das sehr, sehr praxisbezogen war. Toll, toll, toll. (Michael D., März 2014)


  • Das von Frau Rothfuß abgehaltene Seminar ist auf eine witzige und erfrischende Art sehr informativ. Mir wurden viele Werkzeuge an die Hand gegeben, um meinen Arbeitsalltag im Vertrieb zu erleichtern. Die Zeit verging wie im Fluge. Tolles Seminar. (Timo D., März 2014)


  • Da man im alltäglichen „Tagesgeschäft“ vielfach vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht und der persönlichen Meinung ist, alles richtig zu machen, genau das richtige Seminar. Durch Umstellen der Fragetechnik, MEHR zuhören und Paraphrasieren verspreche ich mir persönlich mehr Erfolg und eine höhere Abschlussquote. Machen Sie weiter so! Gute Seminare sind immer empfehlenswert. (Stefan L., März 2014)


  • Ich schätze Sie sehr, sowohl als Person, als auch als Seminarleiterin. Durch Ihre gute Menschenkenntnis, Ihre Ausbildung als Humortrainerin, sowie Ihre eigenen Erfahrungen aus dem Berufsleben, wo Sie Ihre Techniken ausprobieren, können Sie sehr gut Informationen übermitteln und ein Theorie-Seminar sehr spannend und attraktiv machen. (Peter F., Februar 2014)


  • Eine Trainerin, die es schafft, die Teilnehmer lange mitzunehmen. Eine Trainerin, die ältere Teilnehmer nicht alt aussehen lässt. Weiter so! (Ekkehard L., Februar 2014)


  • Interessante Seminare! Trotz viel Info hat man nie das Gefühl, dass man an einem Thema festgefahren ist. Authentisches Auftreten, da Sie wissen, wovon Sie schulen. Viele Beispiele aus dem echten Berufsalltag (Stefan H., Februar 2014)


  • Vielen Dank für die beiden tollen Humor-Tage. Wow, so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Die vielen Beispiele laden ein, in die Umsetzung zu gehen. Egal ob auf humorvolle Art Kunden zu finden, die eigene Dienstleistung witzig darzustellen oder über sich selbst zu lachen. Ich habe viel gelernt. Lachende Grüße!  (Peter H. Januar 2014)


  • Frau Rothfuß, bitte genauso weitermachen. Ein Seminar für jeden Vertriebs-Innendienstler und Außendienstler! (Carina S., Januar 2014)


  • Vielen Dank nochmals für Ihr hervorragendes Seminar "Telefonieren mit Herz". Es war eines der besten Seminare, die ich bisher besucht habe. Sie haben uns Teilnehmern nicht nur einen allgemeinen Überblick über die Kommunikation am Telefon gegeben, sondern das Thema mit ganz konkreten Beispielen aus der Praxis veranschaulicht. Viele Anregungen und Tipps kann man sofort und ganz leicht in seinem persönlichen Tagesgeschäft anwenden. Darüber hinaus sind viele Tipps nicht nur für das Telefonieren, sondern auch für die (B2B) Kommunikation ganz allgemein wertvoll. Ihr frischer und authentischer Präsentationsstil sorgte zudem für eine gute Atmosphäre unter den Teilnehmern und regte dazu an, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen. Ich bin schon gespannt auf weitere Seminare. (Petra F., Januar 2014)


  • "Alles im Leben ist für etwas gut! Und manche Dinge sind für alles im Leben gut: und das gilt für das Training von Ingrid Rothfuß, in dem ich "zufällig" gelandet bin. Ein wertvolles Training, um die Klarheit zu erlangen, wie man andere von der eigenen Leistung schnell, effizient und von Herzen begeistert - am Telefon wie auch sonst im Leben!" (Dieter H., Januar 2014)


  • Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal recht herzlich für das Seminar bedanken. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich über das Thema "Telefonieren" hinaus so viele wichtige Tipps und Anregungen bekomme, so dass ich auch von Ihrer Professionalität und Kompetenz sehr beeindruckt war. Mein Kursziel ist voll erfüllt! Bravo - machen Sie weiter so! (Patrick G., Januar 2014)

Ingrid Rothfuß
Kiltrahinger Str. 27
82205 Gilching
mail@ingrid-rothfuss.de

Tel: +49 (0)8105 - 77 32 68
Fax: +49 (0)8105 - 2 66 37
www.ingrid-rothfuss.de
www.humortraining.eu

Zurück zum Seiteninhalt